Zur Startseite

Vorfreude auf das KiG 2017 - Chuchileitertagung der Ordensprovinz Württemberg bei den Ritter der Spätzlerunde in Bad Saulgau

 

Kein Aprilscherz – Landeskanzler Bernd Britzelmayer hatte zur Chuchileitertagung für den 01. April eingeladen und fast alle Chuchinen waren vertreten, dazu GLM Hans-Peter Maichle und OO Thomas Schmidhuber. Außerdem steht die Küchengründung der 15. Chuchi der Ordensprovinz, Bad Waldsee Durlesbach, bevor.

 

Zu Gast bei der jungen, 2014 gegründeten Chuchi Bad Saulgau Ritter der Spätzlerunde im Kochdomizil in Mieterkingen. Für CL Peter Welker mit seinen Kochbrüdern und mit Unterstützung von OO Thomas Schmidhuber Grund genug, sich etwas Besonderes für den Landeskanzler einfallen zu lassen. Dazu später mehr.

 

Alle Chuchinen berichteten von ihren Aktivitäten und Herausforderungen im zurückliegenden, wie auch im vor uns liegenden Jahr, wobei mehrfach Probleme mit  bisherigen bzw. der Suche nach neuen Kochdomizilen herauszuhören waren.

 

In Vorbereitung zum diesjährigen Kochen im Grünen, die Ordensprovinz hat nach Erfolg und großartigem Lob beim letzten Mal wieder die Aufgabe übernommen, neue bzw. neu interpretierte Amuse bouches zu fertigen und zu servieren, wurden fleißig Ideen kreiert und erste Aufgaben verteilt. Bereits jetzt haben sieben Chuchinen ihre aktive Teilnahme zugesagt.

 

Schließlich stand die Neuwahl des künftigen Landeskanzlers der Ordensprovinz an. GLM Hans-Peter Maichle würdigte die Aktivitäten von Bernd Britzelmayer, die anwesenden Chuchileiter bzw. deren Vertretungen bestätigten einstimmig ihr Vertrauen in seine bisherige und seine künftige Arbeit – Gratulation zur Wiederwahl!


 

Im Anschluss servierten die Brüder der Ritter der Spätzlerunde ein Menu, wobei ein Teil davon extra für den alten und neuen Landeskanzler komponiert wurde: der Britzel-Burger.

 

 

Musikalisch begleitet wurde dieser Teil der Tagung von „King Ralph“, im Oberland durchgehend bekannt.

 

Dank an die Brüder aus Bad Saulgau und dir lieber Bernd für deine Ideen und deine Unterstützung für die einzelnen Chuchinen und die Ordensprovinz!

 

 

 

Christof Straub GMdC, CL Geislingen Oederthurm

 

Chuchi Wuerttemberg im CC-Club kochender Männer e. V. · E-Mail · [Impressum]
Rathausplatz 8 · 73337 Bad Überkinden · Tel. (07334) 5152